»Plan haben«-Aktion beim Lauf zwischen den Meeren am 26. Mai 2018

Aktion vom

Am 26.05. 2018 fand wieder der "Lauf zwischen den Meeren" von Husum nach Damp statt. In 10 Etappen mußten die jeweils 10 StaffelläuferInnen insgesamt eine Strecke von 95,5 km bewältigen. In diesem Jahr starteten weit über 800 Teams, um sich bei sommerlichen Temperaturen bei über 25 Grad dieser Herausforderung zu stellen. "

»Plan haben« mit Paten, Patenkindern und Mitgliedern aus der Lenkungsgruppe hatten sich in Hollingstedt auf dem Gelände des Kinderheims Treenehof der Famile Eggert einen Wasserstand aufgebaut, um die LäuferInnen mit kühlen Getränken zu erfrischen. Waren es anfangs nur einzelene TeilnehmerInnen, die gerne einen Becher des kühlen Nasses im Vorbeilaufen mitnahmen, wurde es später, als große Pulks am Wasserstand ankamen, schon ein kleines logistischen Problem, genug Wasserbecher zu reichen.

Besondere Freude hatte unser jugendlicher Pate, wenn die Ankommenden zu verstehen gaben, dass er ihnen das Wasser gerne ins Gesicht schütten sollte. Auch der Läufer der Stadt Schleswig, der mit dem Trikot vom Patenprojekt »Plan haben« am Wasserstand vorbeilief wurde kräftig angefeuert und nahm gerne einen Schluck Wasser.

Die Mitarbeiter vom Treenehof hatten für die LäuferInnen eine Dusche auf dem Gehweg an der Laufstrecke postiert, die bei den immer wärmer werdenden Temperaturen gerne genutzt wurde. Es war eine rundum gelungene Aktion für alle, die dabei waren und wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.

Zurück

»Plan haben«

»Plan haben« ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche in Schleswig.

Paten / Patenschaft

Dreh- und Angelpunkt des Projektes »Plan haben« sind die Paten.

Ihre Unterstützung

Jede/r Bürger/in hat die Möglichkeit, direkte Unterstützung zu geben.