600 Euro für „Plan haben“ vom Baugeschäft Oldsen aus Taarstedt

Große Freude beim Verein „Plan haben“: Kurz vor Weihnachten konnte der Verein, der sich für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in und um Schleswig einsetzt, eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro von Bernd Olsen vom gleichnamigen  Baugeschäft aus Taarstedt entgegennehmen.

Engagierte Menschen, die mit viel Enthusiasmus Gutes tun – das sind die ehrenamtlichen Patinnen und Paten von „Plan haben“. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen sie Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Vertrauen und Freundschaft prägen die Verbindung zwischen den Kindern und Jugendlichen und dem erwachsenen Paten. Dabei geht es in erster Linie darum, Zeit miteinander zu verbringen – losgelöst von den Sorgen und Fragen des Alltags.

Bernd Oldsen, Inhaber und Geschäftsführer der Oldsen GmbH & Co. KG, ist stolz, sich in diesem vorbildlichen und einzigartigen Projekt engagieren zu können. Bereits seit mehr als 10 Jahren veranstaltet er auf seinem Betriebsgelände in Taarstedt alljährlich in der Adventszeit einen Tannenbaumverkauf für seine Kunden, Freunde und Bekannte, wo er gemeinsam mit seiner Ehefrau und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch leckeren Punsch, Bratwurst und andere Leckereien anbietet. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wird jedes Jahr an eine Einrichtung oder Organisation gespendet, die auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen ist. „Gerade in der heutigen Zeit haben viele Familien, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche besondere Herausforderungen zu meistern, die sie ohne Unterstützung kaum mehr bewältigen können. Umso wichtiger sind Vereine wie „Plan haben“ mit Menschen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement viel Gutes bewirken, Not lindern, Kindern und Jugendlichen eine wirkliche Stütze sind und ihnen ihren Weg ins Leben erleichtern“, unterstreicht Bernd Oldsen bei der Spendenübergabe an Klaus Machlitt und Gabriele Dunker-Ulbrich, die sich in der Lenkungsgruppe von „Plan haben“ engagieren. „Wir freuen uns daher sehr, in diesem Jahr „Plan haben“ mit einer Spende unterstützen zu können.“

Zurück