1.000 Euro für “Plan haben” von der Town & Country Stiftung
Große Freude beim Verein »Plan haben«: Im August 2022 konnte der Verein, der sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in und um Schleswig einsetzt, bereits zum 3. Mal eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country-Stiftung entgegennehmen.
Engagierte Menschen, die mit viel Enthusiasmus Gutes tun - das sind die ehrenamtlichen Patinnen und Paten von »Plan haben«. Seit nunmehr fast 23 Jahren unterstützen sie Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Vertrauen und Freundschaft prägen die Verbindung zwischen den Kindern und Jugendlichen und dem erwachsenen Paten. Dabei geht es in erster Linie darum, Zeit miteinander zu verbringen - losgelöst von den Sorgen und Fragen des Alltags.
Gestaltet und geführt wird der Verein von einer Lenkungsgruppe - im Foto v. l.: Jörn Reichelt, Karin Petersen-Nißen, Gabriele Dunker-Ulbrich, Klaus Machlitt und Tobias Morawietz, die die Patinnen und Paten sowie die Kinder und Jugendlichen eng und engagiert begleiten. Ganz rechts Dörthe Hofer von der Town & Country-Stiftung
Der Town & Country Stiftungspreis unterstützt gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen, die sich deutschlandweit für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Insgesamt wurden im Jahr 2022 fast 600.000 Euro verteilt.
Die Stiftungsbotschafter:innen Dörthe Hofer, Henrike Rotermund und Jens Thomas von Town & Country Haus in Schleswig sind stolz, sich in diesem vorbildlichen und einzigartigen Projekt engagieren zu können. "Gerade in den letzten zwei Jahren, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren, hat unser Land besondere Herausforderungen zu meistern", unterstreicht Dörthe Hofer bei der Übergabe des Spendengutscheins. "Gemeinsinn hat einen neuen, besonderen Stellenwert eingenommen, der bürgerschaftlichem Engagement andere Antworten, Haltungen und Handlungen abverlangt. Wir freuen uns daher sehr, »Plan haben« mit einer Spende der Town&Country Stiftung unterstützen zu können."